Aktivmitgliedschaft

Voraussetzung

Die Aktivmitgliedschaft ist gemäss unseren Statuten allen über 18-jährigen Männern möglich (wir sind eine reine Männer-Gugge). Die Kosten für ein Vereinsjahr belaufen sich auf rund CHF 850.- und beinhalten das Kostüm, die Larve, drei Fasnachtsnachtessen, Morgenessen am Fasnachtsdonnerstag und den Bummelsonntag.

Aktivitäten

Das Schwergewicht unseres Vereins liegt verständlicherweise bei der Fasnacht – dennoch ist dies nicht das einzige. Während des ganzen Jahres finden immer wieder Auftritte unserer Gugge bei den verschiedensten Anlässen statt. Zudem haben wir einen Cliquenkeller, der bei Vermietungen von unseren Aktiven geführt wird. Zuweilen gönnen wir uns eine kleine Pause und veranstalten z.B. ein Skiweekend oder einen Herrenbummel.

Proben

Um musikalisch fit für die Fasnacht zu sein, beginnen wir mit den ersten Proben direkt nach den Sommerferien. Jeweils am Montag von 20.00-22.00 Uhr üben wir in unserem Probelokal. Für neue Mitglieder ist es von Vorteil, wenn bereits Kenntnisse an einem Instrument vorhanden sind.

Verein

Wir bemühen uns, kein „sturer“ Verein zu sein und auch Veränderungen zuzulassen. Dennoch haben wir gewisse Vorstellungen, wie wir uns gegenüber Aussenstehenden präsentieren möchten. Um dies zu erreichen müssen alle Mitglieder eine gewisse Disziplin wahren und bei Vereinsaufgaben mithelfen.

Anmeldung

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen, kann sich jederzeit ungeniert bei unserem Präsidenten melden.